über mich

 

 

 

mein unterricht

 

meine lektionen sind geprägt von anatomisch und energetisch sinnvoll aufgebauten bewegungssequenzen, die mit einem geführten atem verbunden werden. die fliessenden und kräftigenden bewegungsabläufe fördern konzentration, achtsamkeit und körperliches wohlbefinden. die bewusste arbeit mit dem atem wirkt sich positiv gegen stress aus und führt zu einem ruhigen geist. ich lade in meinen yogastunden dazu ein, den fokus nach innen zu richten und den eigenen bedürfnissen grosse aufmerksamkeit zu schenken, sodass ohne leistungs- oder erwartungsdruck praktiziert werden kann.

 

 

mein yogaweg

 

ich kam vor vielen jahren zum ersten mal mit yoga in berührung und fühlte mich sogleich vom ganzheitlichen aspekt dieser lehre angesprochen. nach einigen jahren der persönlichen praxis und dem besuch diverser workshops liess ich mich 2012 im 200 stunden teacher training bei airyoga in zürich erfolgreich zur yogalehrerin ausbilden. 2013 folgte ein 300 stunden level 2 teacher training bei brahmani yoga in goa, indien. seither habe ich regelmässig workshops und weiterbildungen besucht, denn meine begeisterung für die arbeit mit dem körper durch bewegung begleitet mich auch heute noch, nach über 10 jahren des unterrichtens.

 

 

persönlich

 

ich wurde in zürich am ersten januar, 1979 geboren. mit einer schweizerin als mutter und einem inder als vater, wuchs ich zweisprachig auf und hatte sowohl zur europäischen als auch zur asiatischen kultur bezug. obwohl ich schon immer in zürich gelebt habe und es als mein zuhause betrachte, spüre ich eine starke verbindung zu indien und meiner indischen familie. 

ich habe zwei kinder,  und lebe mit meiner familie in zürich. 

nebst meiner arbeit als yogalehrerin verbringe ich meine zeit gerne mit sport, wandern, reisen, nähen, gärtnern und kochen.


sarah kotwal - sarah@practiceyoga.ch - www.practiceyoga.ch - 076 424 55 58