(16.05.2018)

* * * YOGA NEWS FRÜHLING 2018 * * *

 

ihr lieben

pünktlich zum nasskalten schmuddelwetter melde ich mich mit meinem frühlings-newsletter bei euch:-)

 

im moment kaum vorstellbar, aber plötzlich steht dann doch der sommer vor der tür. wer sich, wie ich, bis dahin mit wärmenden urlaubsgedanken über wasser hält, dem möchte ich mein verlängertes yoga wochenende

 

“ENTSCHLEUNIGEN, LOSLASSEN, EINTAUCHEN IN DIE STILLE”

 

vom 6.-9. September 2018 ans herz legen: ein wochenende, an dem fernab vom alltagstrubel eure ganz persönlichen bedürfnisse im zentrum stehen sollen.

 

wir werden ein paar tage im wunderschön gelegenen naturhotel chesa valisa in österreich verbringen, wo ihr zweimal täglich die möglichkeit habt, in eine ausgedehnte yogapraxis einzutauchen. dazwischen bleibt viel zeit, die umgebende bergwelt zu fuss oder mit dem (e)-bike zu erkunden, im spa zu entspannen oder im garten einfach nur die seele baumeln zu lassen. ideale voraussetzungen also, zur ruhe zu kommen, stress abzubauen und den zugang zur inneren mitte (wieder) zu entdecken.

 

bilder vom hotel und der umgebung, sowie den link zur buchung findet ihr auf meiner homepage.

(der frühbucherpreis gilt noch bis zum 5. juni).

 

wer sich noch gezielter mit dem thema stress auseinandersetzen und konkrete hilfestellungen zum umgang damit erfahren möchte, dem kann ich wärmstens das yoga wochenende im august mit der wundervollen sarah della pietra empfeheln.

 

* * * * * * * *

 

zu guter letzt noch ein kleiner hinweis betr. stundenplan:

die donnerstag abend lektion im quartier friesenberg (kreis 3) findet ab sofort bis ende oktober 2018 an einem neuen standort statt:

gemeinschaftsraum für bewegung, schweighofstr.238, 8045 zürich

 

weitere wöchentliche termine findet ihr hier

 

* * * * * * * *

 

auf einen süss duftenden rest frühling und einen funkelnden start in den sommer.

herzlich sarah

 


(10.01.2018)

 

 

* * * YOGA NEWS WINTER 2018 * * * 

 

ihr lieben

ich hoffe ihr alle habt das alte jahr entspannt ausklingen lassen und seid gut ins neue gestartet.

den jahreswechsel nehmen viele von uns zum anlass, über mögliche veränderungen nachzudenken, die wir in unserem leben vornehmen möchten. wir schmieden pläne, formulieren vorsätze und setzten ziele. nicht selten können uns diese jedoch ein bisschen unter druck setzen, denn pläne wollen durchgeführt, vorsätze eingehalten und ziele erreicht werden.

kürzlich wurde ich dazu eingeladen, aufs vergangene jahr zurückzublicken und mich bewusst an das zu erinnern, was mir glück und zufriedenheit gebracht hat. mein fokus wurde sogleich aufs wesentliche gelenkt. auf das, was schon da ist. das, was keiner änderung bedarf.

in dem wir von zeit zu zeit mit dankbarkeit und wohlwollen zurückblicken, können wir vielleicht etwas entspannter und zufriedener nach vorne schauen, ohne dabei den jetzigen augenblick zu verpassen.

 

eine regelmässige yogapraxis bietet uns immer wieder den raum, genau dies zu üben.

 

 

donnerstags: neu 19:00 - 20:15 im platzhirsch am friesenberg

 

freitags: 07:00 - 08:00 und 08:30 - 09:30 im tanzhaus zürich

 

für alle, die gerne etwas tiefer in die yogapraxis eintauchen möchten, biete ich später in diesem jahr mein erstes retreat an:  

in dem wir den alltag bewusst hinter uns lassen und uns zeit nehmen zu entschleunigen, schaffen wir die besten voraussetzungen, um festgefahrene bewegungs- oder gedankenmuster loszulassen, sodass sich in uns veränderungen einstellen können.

 

mehr informationen dazu findet ihr  hier.

 

nun freue ich mich auf viele schöne begegnungen mit euch, ob auf - oder abseits der matte.

 

mit herzlichen grüssen

sarah



(20.08.17)

* * *  Y O G A   N E W S   H E R B S T  2017 * * *
 
 
Inline-Bild 1
 
 
ihr lieben
 
ich hoffe ihr hattet die gelegenheitden sommer in vollen zügen zu geniessen, die seele baumeln zu lassen, sonne zu tanken und zeit mit euren liebsten zu verbringen.
 
ich bin zutiefst dankbar für die zeit, die ich mit meiner familie verbringen durfte und freue mich nun sehr darauf, die yogapraxis mit euch schon bald wieder aufzunehmen!
 
der sommer ist noch nicht ganz vorbei und doch lässt sich die ankunft des herbstes bereits erahnen. eine schöne gelegenheit, diesen wandel in unserer yogapraxis widerspiegeln zu lassen.
 
* * *
ab 24. august 17: 
donnerstags am friesenberg um 18:30 - 19:45
 
ab 1. september 17:
*neu* freitags im tanzhaus um 07:00 - 08:00
und freitags im tanzhaus um 08:30 - 09:30
 
infos zu weiteren terminen findet ihr auf meiner website.
bei fragen bin ich gerne unter sarah.@practiceyoga.ch oder 076 424 55 58 für euch erreichbar.
 
* * *
 
auf einen milden spätsommer und einen glasklaren herbst.
 
mit herzlichen grüssen
sarah

(28.04.17)

* * *   Y O G A    N E W S    F R Ü H L I N G    2 0 1 7 * * *

 

 

Sarah_Asana-3945.jpg

ihr lieben

 

nachdem wir dieses jahr bereits einige milde tage geniessen durften, hat nun der winter nochmals einzug gehalten. der ideale moment also, um die yogapraxis (wieder) aufzunehmen und uns auf der matte zu wärmen :-)

 

gerne informiere ich euch über neuigkeiten rund um mein yoga angebot:

meine website erstrahlt in neuem glanz.

ihr findet darauf detaillierte infos zu meinem gesamten angebot. schaut rein!

* * *

der frühling bringt noch mehr neues:

ich freue mich ganz besonders, ab mai 2017 in meinem quartier am friesenberg eine yogalektion für alle interessierten anzubieten.

wann: donnerstags, 18:30-19:45

wo: platzhirsch am hirschenplatz, bernhard- jäggi weg 35, 8055 zürich

anmeldung: bis 2 stunden vor klassenbeginn per sms 076 424 55 58

kosten: 15.- / lektion, in bar vor ort zu bezahlen

sonstiges: bitte eigene matte mitbringen

zwei weiter lektionen, die ich in zürich anbiete: freitags eine morgenlektion im tanzhaus und samstags eine mittagslektion im tanzwerk. mehr dazu hier.

* * *

 

spezielle events im mai und juni:

 

budokon yoga pop up klassen im atha yoga

samstag, 13. mai 2017, 15 - 17 

sonntag, 11. juni 2017, 14 - 16

 

budokon yoga ist ein körperlich fordernder, moderner yoga stil, der vinyasa yoga mit traditioneller kampfkunst und anderen bewegungslehren verbindet. mehr dazu hier

 

atha yoga, blaufahnestrasse 12, 8001 zürich

 

* * *

 

syc - warm up nr. 2

mittwoch, 10. Mai 2017, 18:30 - 19:30

 

im vorfeld der diesjährigen swiss yoga conference (19.-21.mai 2017) finden drei "warm-up" events statt. ich freue mich sehr, den 2. event zusammen mit bettina keller leiten zu dürfen. 

diese yogastunde findet (bei guter witterung) draussen statt, ist kostenlos und steht allen interessierten offen.  mehr dazu hier.

 

* * *

 

laaaaaange nacht des yoga

samstag, 24. Juni 2017, 17:30-18:30

 

der verein yoga für alle e.v. begrüßt alle züricher und züricherinnen zur 1. yoganacht an der limmat. 24 yogalocations gestalten diese nacht der offenen türen mit über 100 yogakursen. das motto: yoga für alle! nimm yoga - gib yoga, denn die yoganacht zürich ist ein event mit einem guten zweck. es wird eine nacht der gemeinschaft mit yoga für alle. mehr dazu hier.

 

atha yoga zollikon, blaufahnestrasse 12, 8001 zürich

 

* * *

 

ich hoffe euer interesse mit dem einen oder anderen angebot geweckt zu haben und würde mich freuen, euch bald in einer meiner stunden begrüssen zu dürfen.

 

auf einen warmen, sonnigen frühling und einen wunderbaren start in den sommer.

 

mit herzlichen grüssen

 

sarah


sarah kotwal - sarah@practiceyoga.ch - www.practiceyoga.ch - 076 424 55 58